Welche Meditation ist die Beste?

Versuche nicht herauszufinden, welche die besteMeditation ist. Wenn Du dies tust, bist Du in das gesellschaftliche Anspruchs- und Leistungsdenken verwickelt. Es ist gerade das Leistungsdenken, das Dich in Probleme führt. Überprüfe stattdessen für Dich, welche Meditation für Dich gut ist. Und dann übe, die Meditation welche Dir gut tut.
Um herauszufinden, welche Mediation es ist, kannst Du beispielsweise an Yoga Meditations-Einführungswochenenden teilnehmen und dadurch Erfahrungen sammeln. Übe dann die Meditation, die Dir gut tut.
Wenn Du subjektiv herausfinden willst, welche Meditation für Dich momentan die beste ist, ist es diese, die Du kennst, die Du üben kannst und nicht zu kompliziert ist, auf die Du Dich freust, die Dich zu einer schönen Erfahrung verhilft und Du Dich anschließend gut oder sogar besser fühlst. Probiere es aus und finde es heraus. Nimm das Leistungsdenken und das Anspruchsdenken raus, übe und entspanne. Es gibt empirische Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass nicht eine Mediation besser ist als die andere, sondern die Mediation ist die Beste, die die Menschen üben. Wenn Menschen üben führt dies zu einer guten Erfahrung und zu guten Wirkungen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein