Im Grunde genommen könnte man sagen, dass drei Farben besonders für den Frieden stehen:
1. Weiß – eine weiße Flagge, eine weiße Fahne steht für Frieden. Wenn man bereit ist für den Frieden, dann hisst man die weiße Flagge. Weiß steht für Frieden, Neutralität, Reinheit.
In der christlichen Symbolik steht der Frieden für den Zustand der Seele in der Taufgnade. So hat es Beatrix von Insighofen beschrieben. Reinheit und damit auch Neutralität.
2. Blau – so wie der Himmel blau ist. Die Wolken sind unruhig aber der Himmel ist rein. So ähnlich auch das blaue Meer. Wenn keine Wellen auf dem Meer sind und keine großen Wellen, dann ist das Meer blau. Blau ist das Symbol der Ruhe, der Ewigkeit und des Friedens. Blau ist auch die Farbe der Treue und damit auch die Farbe der Sympathie, der Harmonie und der Freundschaft.
3. Violett – Violett ist eine spirituelle Farbe. Manchmal wird gesagt, dass Violett die Farbe des Sahasrara Chakras ist und man sagt auch, dass jemand, der eine violette Aura hat, eine spirituelle Aura hat. Das ist meistens auch verbunden mit Frieden. Violett ist auch die Inspiration. Es ist die spirituelle Kraft, die Mystik und damit auch die Farbe des Friedens. Violett ist auch eine Farbe der Würde und Würde heißt auch immer Frieden.
Welche Farbe steht für dich für Frieden? – Schreibe es doch in die Kommentare.
Und wenn dir dieser Vortrag gefallen hat, und du ihn interessant gefunden hast, dann klicke auf gefällt mir und teile den Link zu diesem Beitrag. Danke!
Kommentare