Welche Ernährung bei Durchfall?

Was kannst du essen, wenn du Durchfall hast? Gibt es bestimmte Nahrungsmittel die bei Durchfall besonders geeignet sind?

Darüber möchte ich kurz sprechen. Zunächst ein Wort vorher: Angenommen du hast schweren Durchfall, dann solltest du natürlich zum Arzt gehen. Aber bei leichtem Durchfall gilt, dass Getreide besonders gut ist. Du könntest zum Beispiel Vollkornreis essen. Nicht zu viel, aber so viel, wie in eine Schüssel hineingeht. Und das dann zweimal oder dreimal am Tag.

Manche Menschen fasten, weil ihnen auch übel dabei ist. Aber es ist besser, wenn der Magen und der Darm etwas zu tun bekommen, dann können nämlich die Krankheitserreger ausgeschwemmt werden. Eine Möglichkeit ist Vollkornreis.
Eine zweite Möglichkeit wäre der altbekannte Zwieback oder auch Salzstangen oder auch Vollkornkräcker. Auch die können helfen, dass der Magen und der Darm etwas zu tun bekommen.
Ansonsten ist Kamillentee eine der effektivsten Methoden um Magen- und Darmkrankheiten zu überwinden.
Das sind ein paar einfache Tipps, welche Ernährung bei Durchfall hilft. Mehr über Durchfall und auch, was du vom Yogastandpunkt aus machen kannst, findest du auf www.yoga-vidya.de. Dort kannst du ins Suchfeld "Durchfall" eingeben und bekommst einige Tipps.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein