Was heißt Karma auf Deutsch?

Karma ist ein Sanskrit Ausdruck und kann auf verschiedene Weisen ins Deutsche übersetzt werden. Das Sanskritwort Karma heißt erst mal „Handlung“ und „Tat“. Karma kann auch heißen „Ritual“. Karma ist aber auch die Ursache der Handlung und die Konsequenz der Handlung.

Heutzutage, wenn im westlichen Kontext von Karma die Rede ist, ist oft das Gesetz von Ursache und Wirkung gemeint oder auch das Schicksal. Wenn wir zum Beispiel sagen: „Mein Karma ist es jetzt, freundlich und mitfühlend zu sein“, dann würde man sagen, dass es jetzt mein Schicksal und Aufgabe ist, freundlich und mitfühlend zu sein.

Oder wenn jemand sagt: „Ich habe schlechtes Karma“, dann würde man auch sagen: „Ich habe gerade große Herausforderungen. Ich habe Schwierigkeiten. Ich habe ein Schicksal, dass nicht so einfach ist.“ Und wenn jemand sagt: „Ich habe gutes Karma“, dann meint er: „Mir geht es gut. Viele Menschen sind freundlich. Ich habe Wohlstand und alles, was es so braucht.“ Man kann aber auch sagen im Sinne von das Gesetz von Karma, dass Karma das Gesetz von Ursache und Wirkung ist.

Was heißt also Karma auf Deutsch? „Handlung“, „Ursache und Wirkung“ und auch „Schicksal“. Alle Informationen zum Karma in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ und auch auf unseren Internetseiten unter www.yoga-vidya.de/karma.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein