Was bezeichnet Reinkarnation?

Was ist mit dem Wort Reinkarnation gemeint? Was ist mit Reinkarnation gemeint? Wenn du wissen willst, was Reinkarnation bezeichnet, dann will ich dir ein paar Sachen sagen.

Inkarnation hat etwas mit Fleisch zu tun. Inkarnieren heißt Fleisch annehmen. Reinkarnation heißt zum wiederholten Mal einen physischen Körper einnehmen. Reinkarnation bezeichnet letztlich die Lehre, dass der Mensch schon vor der physischen Geburt besteht, vor der physischen Empfängnis.

Reinkarnation bezeichnet den Glauben, dass der Mensch unsterbliche Seele ist, einen göttlichen Kern hat. Dieser göttliche Kern sich durch eine Persönlichkeit, ein Temperament ausdrückt. Diese Seele reinkarniert sich in zwei Stufen: Empfängnis und Geburt. Dann macht der Mensch Erfahrungen in diesem Leben. Er wächst daran. Er hat bestimmte Aufgaben in dieser physischen, materiellen Welt. Irgendwann sind die Aufgaben erledigt, die Lernaufgaben bekommen, hoffentlich auch bewältigt und wenn das Karma zu Ende ist, dann stirbt der physische Körper ab, das nennt man Tod. Die Seele verlässt den physischen Körper, bleibt eine Weile in der Astralwelt und dort gibt es verschiedene Astralwelten in die man hineingehen kann bis es wieder an der Zeit ist, sich weiterzuentwickeln und in der Welt etwas zu bewirken, dann kommt die nächste Reinkarnation.

Mehr über Reinkarnation und Karma, was ja die Reinkarnation steuert ist in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ beschrieben oder auch auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de Und ich leite auch Seminare, wo auch Reinkarnation ein Thema ist und du findest auch viele Yoga Vidya Seminare zum ThemaKarma und Reinkarnation auf yoga-vidya.de

Da gibt es ein Suchfeld, wo du Karma oder Reinkarnation eingeben kannst und findest einiges dort. Wenn du bei Yoga Vidya an einer Yogalehrer Ausbildung teilnimmst, dann lernst du auch einiges über Karma und Reinkarnation.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein