Eine gute Frage, denn in unseren Breiten machen Spinnen nichts. Spinnen sind ungefährlich und auch Mäuse sind in unseren Breiten ungefährlich. Aber vielleicht hat das auch etwas mit früheren Leben zu tun. Ich glaube ja an Karma und ich glaube auch an Reinkarnation. Und es kann ja sein, dass manche Menschen, die Angst vor Mäusen haben, im früheren Leben eine Krankheit bekommen hatten, die durch Mäuse übertragen wurde. Oder Menschen, die Angst vor Spinnen haben, hatten vielleicht in einer Region gelebt, wo es giftige Spinnen und Skorpione gab. Und man kann tatsächlich an Skorpionstichen und auch an manchen Spinnenbissen sterben. Und auch Menschen, die Angst vor Schlangen haben - in unseren Regionen gibt es ja nur ungiftige Schlangen - haben vielleicht mal, in einem früheren Leben in einer Region gelebt, wo es Giftschlangen gab. Und sie sind vielleicht daran schon gestorben. In diesem Sinne haben irrationale Phobien vor Spinnen, Mäusen und Schlangen eventuell auch einen Grund. Und ich meine, dass viele dieser Phobien in diesem Leben, vielleicht im früheren Leben mal eine Todesursache waren.

Trotzdem kann man sie in diesem Leben überwinden. Wenn du Angst vor Spinnen hast, dann lerne einfach eine Spinne in deine Hand zu nehmen, halte es aus, atme tief ein und aus, und alles ist gut. Letztlich kann der Mensch nicht länger als 20 Minuten eine Panikattacke aufrecht erhalten. Die einfachste und schnellste Weise die Angst vor Spinnen zu verlieren wäre, eine Spinne zu nehmen, sie in deiner Hand zu halten ohne sie zu töten, ganz freundlich, tief durchzuatmen, und sie vielleicht ab und zu mal kurz angucken, und so 20 - 30 Minuten zu halten, ihr dann anschließend etwas zu trinken zu geben, idealerweise einen Tropfen, und sie dann sanft in den Garten wieder auszusetzen. Du wirst merken, dass die Angst vor Spinnen verschwindet.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein