Das ist ein Phänomen unserer Zeit. Menschen wissen inzwischen was gesunde Ernährung ist und ernähren sich trotzdem ungesund.
Geschmack wird geprägt schon im Mutterleib, in den ersten Lebensjahren.
Wenn deine Mutter sich nicht gesund ernährt hat, während sie dich gesäugt hat und wenn deine erste Ernährung nicht gesund war, dann hast du eine Neigung dazu, dass du diesen Geschmack weiter haben wirst.
Manche Menschen haben nicht die richtigen Informationen. Manche Menschen denken nicht daran was in ein paar Jahren oder Jahrzenten sein wird. Sie wollen jetzt essen, was ihnen Spaß macht.
Die Lebensmittelindustrie heute hat auch Kunstlebensmittel hergestellt, so dass die natürlichen Instinkte des Menschen überlistet werden.
Typisches Beispiel, eigentlich mag der Mensch kein Fleisch, wenn du ein Huhn siehst, ist es nicht dein erster Instinkt das Huhn anzufallen, die Gurgel umzudrehen und die Federn auszurupfen und dann zu verzehren. Angenommen du siehst eine Kuh, dein natürlicher Instinkt wäre, sie zu streicheln. Wenn du ein Schwein siehst, wäre dein natürlicher Instinkt zu sagen: „Wie süß“ oder es zu streicheln.
Indem der Mensch das Schlachten in die Schlachthäuser gebracht hat und so kommt, als ob es gar nichts mit Tieren zu tun hat, wird der natürliche Instinkt des Menschen gegen das Töten von Tieren irregeführt. Wenn ein Mensch heutzutage selbst sein Fleisch, seine Tiere töten müsste, werden die meisten Menschen Vegetarier.
Genauso ist es auch mit der Milch. Wenn du vom Euter der Kuh saugen müsstest, wirst du höchstwahrscheinlich keine Milch zu dir nehmen. Das Maschinen, die Milch vom Euter nehmen und du sie dann in Packungen bekommst, das ermöglicht, dass du so viel Milch zu dir nimmst, was nicht gesund ist.
Ebenso ist es mit dem Zucker. Im Obst ist eine gewisse Menge an Zucker und die ist gesund. Die Natur hat dem Menschen mitgegeben, das was süß ist, ist normalerweise gesund. In dem die moderne Lebensmittelindustrie Zucker isoliert, wird dieser natürliche Instinkt überlistet.
Warum ernähren sich so viele Menschen ungesund?
Tiere in freier Wildbahn essen was gesund für sie ist und auch Affen essen was gesund für sie ist. Giraffen essen im Wesentlichen was gesund für sie ist, in der Natur. Nur der Mensch macht es nicht.
Der Mensch macht es deshalb, weil die Nahrung so zubereitet wird, dass sie nicht mehr natürlich ist.
Ernähre dich von natürlichen, keine Fertiggerichte, kein Zucker, nicht künstlich salzen, keine Auszugsmehle und auch keine zerkleinerte Tierleichen.
Wenn du das zu dir nimmst, was natürlich ist, dir vorher vergegenwärtigst, wie das, was du isst, in der Natur aussieht, dann werden deine natürlichen Instinkte erwachen. Dann wirst du das essen was gesund ist.
Mehr Informationen unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de.
Kommentare