Wann kommt Gott?

Eine Frage, die mir gestellt wurde, ist: „Wann kommt Gott?“. Die Antwort ist: Gott ist immer schon da. Gott muss nicht kommen, Gott ist da. Alle Religionen sagen: Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Sogar im Innern aller Wesen wohnt er. Es ist also nicht die Frage „Wann kommt Gott?“, Gott ist schon da.
Du könntest vielleicht eher die Frage stellen: „Wann erfahre ich Gott?“.
Du erfährst Gott dann, wenn du vom Herzen her um Gottes Erfahrung bittest.
Du erfährst Gott dann, wenn du vom Herzen alles was du tust Gott darbringst.
Du erfährst Gott dann, wenn du dich darum bemühst, Gott in allem zu sehen.
Gott ist erfahrbar im Himmel, Gott ist erfahrbar in den Bäumen, Gott ist erfahrbar im Meer.
Gott ist Erfahrbar in den Künsten und in der Schönheit, und auch letztlich in der menschgemachten Technik.
Gott ist erfahrbar in den liebenden Augen anderer.
Gott ist erfahrbar auch in den Herausforderungen des Lebens.
Gott ist erfahrbar in der Kraft, die in dir steckt.
Gott ist erfahrbar in den großen Fähigkeiten überall.
Gott ist erfahrbar in der Meditation, wenn du dich ganz auf Gott ausrichtest.
Gott ist erfahrbar in Gottesdiensten, wenn du mit großer Hingabe Gott verehrst.
Gott ist erfahrbar im gemeinsamen Singen von religiösen Liedern.
Es gibt so viele Weisen Gott zu erfahren. Und dann kommt Gott, erfahrbar.
Ansonsten: Gott ist da, Gott muss nicht kommen. Aber Gott kommt in deinen Geist, als Erfahrung, wenn du dich ganz auf Gott ausrichtest.
Mehr Informationen über Gott und wie du Gott erfahren kannst auf wiki.yoga-vidya.de/Gott.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein