mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vom Tod zum Leben, von der Dunkelheit ins Licht...

 

Vom Tod zum Leben, von der Dunkelheit ins Licht, von der Unwissenheit zum Wissen

 

Wie finden wir vom Tod zum Leben, von der Dunkelheit ins Licht, von der Unwissenheit zum Wissen? - Alleine durch offenes, vertrauensvolles, natürliches Sein. Keine Bücher helfen, keine Rituale bringen uns weiter, kein Weg ist zu gehen. Denn alles ist bereits HIERJETZT. Und doch ist es gut zu lesen, und doch bringen Rituale uns einen ersten Duft, und doch sollten wir uns auf den Weg machen, in den Fluss des Lebens steigen. Nur hier in diesen Tälern der Dämmerung erscheint uns das alles noch wie ein Widerspruch. Wenn die Nebel unserer Verwirrung schwinden, ist alles neu und klar und voller Freude, lacht der Buddha in unserem Herzen, bricht Jesus mit uns das Brot des Zweifels und schenkt uns ein den Wein vom Rebstock der Erkenntnis, spielt Krishna seine helle Flöte zum Tanz. - Und nachdem wir durch diesen sakralen Trip hindurch sind, sind WIR einfach wir. Wir können nicht suchen, weil wir gar nicht wissen, was wir wirklich finden wollen. Wir können aber das Suchen aufgeben, dann findet das, was wir sind, uns. Das ist so leicht wie dieser Satz.

- Bhajan Noam -

 

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

Ausbildungen: www.bhajan-noam.de

 

Kontakt: bhajan-noam@gmx.de

 

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 296 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Buddha, HIERJETZT, Jesus, Krishna, Leben, Licht, Sein, Wissen

Kommentar von Ruth Elisabeth Kremer am 6. Februar 2013 um 8:20am

Danke für den schönen,sinnvollen & klaren Text.Leben-Tod-Meditation Elemente bestätigen deinen Text. Herzlichst Sternenbudda Ananda Elisabeth Ruth aus Bad Neuenahr Zentrum.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen