mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Meditiere über die Frage: Wer bin ich?

Vichara heißt Untersuchung, Selbstbefragung. In dieser Meditation gehst du deinen Identifikationen auf den Grund und erkennst: Ich bin nicht der Körper, nicht das Prana, nicht die Psyche, nicht die Emotionen. Ich bin nicht Persönlichkeit und Gedanken. Ich bin das Unsterbliche Selbst. Ich bin Satchidananda – unendliches Sein, Wissen und Glückseligkeit. Mitschnitt aus einem Seminar mit Sukadev bei Yoga Vidya.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 284 X ANGESCHAUT

Tags: Meditation, Prana, Satchidananda, Sukadev, Sukadev Bretz, Vichara, Vichara-Meditation, Yoga Vidya

Kommentar von Garuda am 8. Februar 2013 um 11:06am

Danke für diese Meditation, lieber Sukadev.
Sie trifft den Kern.
Alles Liebe,
Garuda
Om Namo Narayanaya

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen