Verehre Gott

Das ist vielleicht eine der Botschaften von Rama in dem berühmten Epos Ramayana. Rama gilt als Inkarnation Gottes. Und trotzdem hat er Gott verehrt. Er selbst Manifestation von Vishnu verehrt Shiva, Surya und die Göttliche Mutter.

Wir finden z. Bsp. das Ridayam Ahadikya, das Herzensgebet an die Sonne. Und wir finden auch das er die Göttliche Mutter verehrt hat und bevor er nach Sri Lanka auf gebrochen ist um seine Sita wieder zu gewinnen hat er Puja gemacht an den Shiva Lingam.

Egal wo du bist verehre das Göttliche. Es gibt schöne Rituale, die du ausführen kannst, wie Arati, Puja und Homa. Du kannst es aber einfacher machen. Wenn du morgens aufwachst schaue aus dem Fenster und verehre Gott in der Schönheit des Himmels, in einem Baum, im Gesang eines Vogels.

Oder verehre Gott in deinem Partner, deiner Partnerinl, die du vielleicht liebevoll im Arm hälst, oder in deinem Kind das du gerade weckst. Verehre Gott in der Schönheit. Verehre Gott in der Liebe. Verehre Gott aber auch in den Armen und Bedrängten, in den Leidenden, deren Leid du mildern willst.

Was auch immer du tust, tue es als Verehrung Gottes.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein