mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Welcher vegane Käse schmeckt am besten? Welcher vegane Käse ist für die Pizza am besten? Welcher vegane Käse schmilzt am besten?
Das sind einige Fragen, die mir gestellt wurden. Ich bin zunächst einmal unsicher, ob ich einzelne Produkte und Firmen nennen soll. Zunächst einmal sollte man wissen, dass es Ersatzkäse gibt, der zum Teil aus Soja hergestellt wird, zum Teil eine Mischung aus Kokosnussöl und Palmöl und anderen ist.
Es gibt eiweißhaltigen Käse, das ist meist gereifter Sojakäse oder auch Lupinen-Käse oder solchen Käse, bei dem versucht wird, den Geschmack nachzuahmen, was dann zum großen Teil Fettgemische sind.
Veganer Käse ist insgesamt gesünder als tierischer Käse, und zwar aus zwei Gründen: Die meisten Menschen, die veganen Käse essen, essen weniger als diejenigen, die Milchkäse essen. Käse ist insgesamt nicht gesund. Zweitens ist im veganen Käse eben auch nicht diese Menge an Kalorien enthalten, die krank machen. Im veganen Käse sind weniger gesättigte Fettsäuren und keine tierischen Fette logischerweise. Veganer Käse ist also gesund. Aber so wie Menschen auf dem Gebiet der Milchkäse suchen, bis sie ihre Lieblingskäsesorten finden, so ähnlich musst du auch auf dem Gebiet der veganen Käse suchen, bis du deinen Lieblingskäse findest.

Jetzt sage ich doch etwas: ich mag am liebsten die Wilmersburger Käsesorten. Die schmecken mir am besten und der Pizzaschmelz von Wilmersburg schmilzt auch gut auf Pizza und auch wenn du Brote oder Nudeln überbacken willst. Dieser Pizzaschmelz von Wilmersburg ist mindestens jetzt im Jahr 2017 am besten. Aber ich kenne andere Veganer und Veganerinnen, die andere Käsesorten besser finden. Mein Tipp wäre: Probiere es doch einfach aus! Probieren geht über studieren. Wenn du nicht bei dem ersten veganen Käse, der dir nicht schmeckt, gleich aufgibst, wirst du sicher vegane Käsesorten finden, die dir besonders liegen. Angenommen du gehst in ein Restaurant und dir schmeckt das Essen nicht, dann sagst du ja auch nicht, Restaurantessen ist nichts für mich. Angenommen du gehst mal zu einem Italiener und das Essen schmeckt dir nicht. Dann wirst du auch nicht gleich sagen, dass italienisches Essen dir nicht schmeckt. Oder angenommen früher hast du mal eine Käsesorte gehabt, die dir nicht geschmeckt hat und du hast nicht gleich gesagt, dass Käse nichts für dich ist. Du kannst sagen, dass diese spezielle Käsesorte nichts für dich ist. Probiere verschiedene Käsesorten von veganem Käse aus und du wirst sicher eine Sorte finden, die dir schmeckt. Und wenn du jetzt einen veganen Käse gefunden hast, der dir schmeckt, dann schreibe es doch in die Kommentare. Und habe keine Hemmung vor Schleichwerbung und echter Werbung. Schreibe rein, welcher veganer Käse dir schmeckt und welcher am besten schmilzt. So kannst du vielen Menschen helfen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 227 X ANGESCHAUT

Tags: Ernährung, Sukadev, Vegan, veganer käse

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen