Vegan - was darf man essen?

Willst Du Veganer werden und überlegst: Was darf ich dann überhaupt essen? Oder willst Du einen Veganer einladen und Du weißt gar nicht: Was darf der überhaupt essen?

Ja, da will ich Dir ein paar einfache Informationen geben. Vegan ist nämlich ganz einfach. Vegan heißt: Verzicht auf alle tierischen Produkte. Also kein Fleisch, kein Fisch, keine Milchprodukte, keine Eier und auch nichts was unter Verwendung von solchen Zutaten hergestellt wird. Auch keine so genannten Meeresfrüchte was ja keine Früchte sind sondern auch Krabben, Muscheln und so weiter sind ja nichts anderes als Tiere. Vegan heißt also: Verzichten auf all diese Produkte.

Und alles andere darf man essen. Also: Gemüse, Salate, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide und so weiter. Und jetzt gibt’s noch die unterschiedlichsten Veganer. Zunächst einmal: Vegan heißt einfach – keine tierischen Produkte. Aber natürlich - Veganer ist nicht gleich Veganer. Es gibt die Bioveganer, die nur Bioprodukte haben. Es gibt die Puddingveganer, die dann eigentlich außer des veganen nichts anderes übermäßig interessiert und durchaus auch vegane Süßigkeiten und so weiter essen. Und es gibt die Fleischersatzprodukt Veganer, die also gerne veganen Käse, veganen Joghurt, veganes Steak, veganes Hack, veganes Giros und so weiter zu sich nehmen. Und es gibt dann aber auch Veganer, die sind Vollwert Veganer, die wollen keine Fertigprodukte haben, sondern eben so Naturnah wie möglich. Darüber hinaus gibt es noch dazu die Rohkost Veganer und die sind nochmals anders. Aber vegan selbst heißt einfach: Keine tierischen Produkte. Pflanzliche Nahrung in jeglicher Form ist dann okay.

Ja, das war es für heute. Auf unserer Internetseite findest Du viele Informationen über Veganismus, vegane Rezepte, vegane Kochbücher, Tipps zum Veganismus und viele Informationen auch, warum man vegan sein sollte, welche Prominente vegan sind und wie Du auch umstellen kannst auf vegane Ernährung. Nochmal die Internetseite: yoga-vidya.de dort gibt es ein Suchfeld und da kannst Du eingeben was Du suchst, zum Beispiel „vegan“ oder „vegane Rezepte“.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein