Trockenes Auge – Morgens verklebte Augen

FRAGE

Seit vorgestern habe ich immer beim Aufstehen verklebte Augen, sollte ich da extra zum Augenarzt gehen? Nach dem Morgendusche ist dann wieder alles gut! Hast du noch einen Tipp aus der Yogatherapie?

ANTWORT

Aus augenärztlicher Sicht ist das was du beschreibst ein “trockenes Auge“, ein normaler Prozess, der mit dem Älterwerden in Verbindung steht: die Produktion von Tränenflüssigkeit lässt langsam nach. Über Nacht wird kaum Tränenflüssigkeit produziert, oder in einer leicht fehlerhaften Zusammensetzung, und morgens sind die Augen dann nicht richtig befeuchtet, der Tränenfilm (der den Augapfel pflegt) ist gerissen. Ganz besonders nach dem Aufstehen ist das zu spüren, kann aber auch in Laufe des Tages auftreten.

... hier weiterlesen

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Nicht unbedingt. Verkrustung und Verklebung gehen sehr leicht ineinander über und werden von vielen Patienten nicht auseinander gehalten.
    Die "Ferndiagnose" ist übrigens in Abstimmung mit Augenarzt erfolgt. :-)

Diese Antwort wurde entfernt.