mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Namah Shivaya. Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen!
Ich hatte zwar das letzte Mal versprochen, dass ich nicht noch mal über den 47. Vers spreche, aber ich will es noch einmal tun. Es gibt da nämlich noch ein paar sehr wichtige Tipps.

Falls es dir so geht, dass du durch viel Meditation, Pranayama und Asanas spürst, dass du sensibler wirst, vielleicht sogar einfacher noch von anderen Menschen beeinflusst wirst, dann solltest du etwas an deiner Praxis ändern. Dazu empfiehlt Patanjali die Konzentration auf die Wirbelsäule.

Wenn deine Gefühle sehr stark beeinflusst werden von Gefühlen anderer und wenn du sehr stark die Emotionen und die Schwingungen von Menschen und Räumen aufnimmst, dann löse dich etwas von der Wahrnehmung in deinem Herzen oder in der Kehle und gehe mit dem Bewusstsein in die Wirbelsäule. Konzentration auf die Wirbelsäule gibt Festigkeit. Oder konzentriere dich auf die Kraft eines Elefanten. Du kannst dir vorstellen, dass du stark bist wie ein Elefant. Ein Elefant ist auch feinfühlig. Er kann kleinste Dinge mit seinem Rüssel hochheben. Aber er ist auch stark und fest.
Und genau das sollte man als Yoga Übender können: feinfühlig sein, fest sein und sensibel.

Bis zum nächsten Mal. Alles Gute.

Hari Om Tat Sat

Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 44 X ANGESCHAUT

Tags: festigkeit, konzentration, meditation, patanjali, samyama, stärke, sukadev, sutra, täglich

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen