Aruna-Grace_Entspannung1.jpg?width=259Wer bin ich? Dies ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt.

In dieser Tiefentspannungstechnik gehst du dieser Frage auf den Grund: Du übst die Sakshi Bhav Technik in der Rückenlage. Wie bei Yoga Vidya üblich, entspannst du dich erst auf dem Rücken. Du spannst die einzelnen Körperteile an und lässt sie wieder los. Dann beginnt die eigentliche Sakshi Bhav Technik: Du gehst mit deinem Bewusstsein durch die einzelnen Teile deines Körpers mit ihrer Empfindungsfähigkeit. Du beobachtest den Körperteil und bist dir bewusst: Ich bin nicht das Körperteil. Schließlich spürst du den ganzen Körper mit seinem Energiefeld und seinen Empfindungen. Du löst dich davon und spürst dich als reines Bewusstsein. Angeleitet von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Die Sakshi Bhav Technik gehört zu den Achtsamkeits-Techniken und ist verwandt mit der buddhistischen Vipassana Praxis. Sakshi Bhav wird im Jnana Yoga angewandt, insbesondere in der Vedanta und Samkhya Meditation. Diese Tiefenentspannung ist nicht so sehr für Anfänger geeignet – dafür um so mehr für geübte Entspannende.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein