mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

TÜRKIS UND KARNEOL - Zwei wichtige Steine für die heutige Zeit


Eine kraftvolle Heil- und Schutzsteinkombination, die wir im traditionellen Schmuck der Indianer vorfinden, genauso auch bei den Tibetern, in Asien allgemein und ebenso in Nordafrika. - Die beste Wirkung entfalten Steine in unmittelbarem Hautkontakt.

Der Türkis ist ein besonders starker Schutzstein, er fördert Kraft, Gesundheit und Lebensfreude. Er muntert auf bei Müdigkeit und Erschöpfung, er macht handlungsfreudig und fördert eine gute Intuition und Voraussicht. Er stärkt die Regenerationskräfte, aktiviert die Gehirntätigkeit und Sinneswahrnehmung. Außerdem bietet er einen Schutz gegen Virusinfektionen, wirkt krampflösend, entzündungshemmend und entgiftend. Um Ängste aufzulösen, lege ihn auf Solarplexus und unterstütze es mit einem langsamen tiefen Atem.

Der Karneol vermittelt Standfestigkeit und Mut, hilft dabei sich Schwierigkeiten zu stellen, energisch für eine gute Sache einzutreten, fördert Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft. Er hilft begonnene Aktionen zu vollenden und gibt Realitätssinn bei Verwirrung. Er verbessert die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen, sorgt für eine gute Durchblutung der Organe und regt den Stoffwechsel an.

BUCHEMPFEHLUNG: Die Steinheilkunde von Michael Gienger

© 2019 Text und Foto: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 320 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Heilsteine, Karneol, Türkis

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen