Spirituelles Leben

Aus dem Buch „Licht, Kraft und Weisheit“ von Swami Sivananda.

„Geistiges Leben ist kein einfaches Reden und auch keine Emotion. Spirituelles Leben ist tatsächlich Leben imAtman, in der höchsten Seele. Spirituelles Leben ist eine überweltlicheErfahrung reiner Seligkeit. Gehe den Pfad der Wahrheit und der Gerechtigkeit. Halte unverbrüchlich fest an den geistigen Lehren. Sei regelmäßig in der Meditation. Sei geduldig, übe Innenschau, diene selbstlos. Übe dich in der allumfassenden Liebe. Entfalte Vairagya, Nichtanhaften. So wirst du Unsterblichkeit verwirklichen.

Unbearbeitete Niederschrift eines Kurz-Vortrags mit Sukadev Bretz. Gehalten im Rahmen eines Satsangs nach der Meditation bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Infos:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein