Setze dich ein für den Frieden

Setze dich ein für den Frieden. Das ist die Botschaft von Vishnu. Die Indische Mythologie kennt Brahma, Vishnu und Shiva, den Erhalter, Vishnu, den Schöpfer, Brahma und den Zerstörer, Shiva.

Vishnu ist der Erhalter und steht damit für den Frieden. Bei Yoga Vidya singen wir jeden Abend in allen vier Ashrams das Mantra Om namo narayanaya eine Stunde lang als Friedensmantra.

In diesem Sinne setze dich ein für den Frieden. Es gibt viele Orte wo du dich für den Frieden einsetzen kannst.

Wenn dich jemand verletzt anstatt zurück zu schlagen versuche dir bewusst zu machen der Andere hat berechtigte Anliegen. Überlege wie können wir den Konflikt friedvoll angehen.

Oder auch im Streit mit Partner, Partnerin, im Büro, mit einem Nachbarn setze dich ein für den Frieden. Ja es ist nicht immer möglich die Sachen friedvoll zu lösen. Aber in den meisten Fällen gehe davon aus der Andere hat berechtigte Anliegen. Du hast berechtigte Anliegen, alle haben berechtigte Anliegen. Vielleicht haben wir auch gemeinsame Anliegen.

Sei dir dessen bewusst und setze dich ein für den Frieden im Persönlichen und darüber hinaus.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein