mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben


> www.bhajan-noam.com
EDITORIAL - Neben dem Schreiben über philosophische und spirituelle Themen rückt bei mir in diesem Jahr die praktische Arbeit wieder mehr in den Vordergrund. Philosophie oder Mystik, die nicht praktisch im Alltag umgesetzt wird, ist am Ende nur ein vielleicht schönes aber nutzloses Luftgebilde. Wir alle sind Lichtwesen. Unsere Aufgabe ist es, das Licht in uns zu entdecken und rückhaltlos weiterzugeben, um so die Welt in ein einzigartiges Paradies zu verwandeln. Ein gutes Leben ist ein Leben voller Licht, voller Freude, voller Klarheit, Lebendigkeit, Bewegung und Vitalität. Yoga, Meditation und körpertherapeutische Methoden dienen dazu, das Licht, das in jedem vorhanden ist, zu befeuern, immer wieder neu zu erwecken, bis es von alleine hoch auflodert und zu einer beständigen Kraft wird. Wir müssen verstehen: der Mensch ist ein Gebender, nur was wir geben, besitzen wir. Wenn wir Licht geben, haben wir auch Licht. Das Geben muss an erste Stelle gerückt werden, dann ist das Haben eine logische Folge. Teilen ist gleichbedeutend mit Menschlichkeit. Du wirst erst dann zu einem Teil der Menschheit, wenn du teilst. Du wirst ab dem Moment reich, wenn du mit jemandem teilst was du hast. Hast du Wissen, teile dein Wissen mit anderen. Hast du Zeit, teile sie mit anderen. Hast du Vermögen, teile es. Lerne Yoga und gib es weiter an Schüler. Lerne eine Behandlungsmethode und gib sie weiter an Menschen, die von Schmerzen oder anderen Problemen geplagt sind. Schenke ihnen durch deine Präsenz Licht und damit ein neues Vertrauen ins Leben. Was ich unterrichte ist einfach zu lernen und leicht weiterzugeben. Jesus sagte: "Meine Lehre ist Licht, mein Lehre ist leicht." Was du bei mir lernen kannst, lernst du zunächst für dich selbst. Indem du lernst, wirst du transformiert. Und so wirst du bereit, die wertvollen Schätze weiterzugeben.

© Text und Fotos: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 37 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Editorial, Internetportal, Internetseite

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen