Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • #Bhajan Nomar,
    meinst du wahrscheinlich einen "optimistischen Realist";) ? Der zwar Angst vor Verlusten/Fehlern hat, weil er/sie eigene Schwächen gut kennt und akzeptiert, aber trotz allem - probiert, manchmal sogar RISKIERT, weil er an gutes Ergebnis immer noch glaubt? Solcher Realist-Optimist wäre in meinen Augen tatsächlich in der Lage etwas hervorragendes zu schaffen. Ausgerechnet weil er/Sie dank Optimismus genug Mut wie auch DEMUT in sich hat.
  • Kann ein Mensch oberhalb einer gewissen Bildungsstufe überhaupt irren?
    Ich meine Nein!
    Es gibt nur wenige endgültige Tatsachen im Universum.
    Wir erschaffen Denkmodelle, die entweder mehr oder weniger funktionierend sind.
    Wir interpretieren die Schwingungen des Universums mit einem komplizierten neuronalen Netzwerk.
    Wenn jemand die Daten, die seine Sensoren empfangen anders interpretiert, wenn sie/er eine andere Religion hat oder Lebensphilosophie heißt es dann das er oder sie irrt?

    Ich meine nicht.

    Jaya mata Kali - Diamir

    8704792860?profile=original

    Irrt der, der statt einen PC einen Mac benutzt?

    Irrt der der statt einen BMW einen Audi fährt?

    Oder der, der statt Blondinen Schwarzhaarige bevorzugt?

  • Gut, dann einigen wir uns auf die Sorte "intelligente Optimisten", die eigentlich hier gemeint sind. Was Du beschreibst, sind nicht wirklich Optimisten. Man könnte sie Euphoristen nennen. :-) Ich meine mit einem Optimisten jemanden, der das Leben positiv betrachtet, der nicht bei jeder Gelegenheit jammert, sondern anpackt, was zu tun ist, und auch positiv bleibt, wenn er hinfällt. Er steht auf und beginnt von neuem. Er klagt nicht über die Schattenseiten, sondern bringt sein eigenes Licht in diese Welt.

  • Lieber Losang Sherab, ich sage Dir wiederum: Falle nicht auf dieses Advaita-Geplapper rein, das ist spirituelle Pubertät - oder eigentlich Vorschule. Dieser Spruch, wenn Du ihn wirklich verstehst, ist Oberstufe, ist ein Diamant, ist das echte Leben. Aber das braucht ein bisschen Abstand zu der Supermarktspiritualität, die man an jeder Ecke billig nachgeworfen bekommt.

  • Egal ob du glaubst du schaffst es oder ob du glaubst du versagst, du wirst immer recht behalten.

Diese Antwort wurde entfernt.