Reinkarnation – wie oft lebt man?

Hallo und herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe „Fragen zu Reinkarnation und Karma“. Mein Name ist Sukadev und mir werden verschiedene Fragen gestellt. Eine Frage, die ich bekommen habe, ist: „Reinkarnation – wie oft lebt man?“

Wenn Du lebst ist die Frage, wie oft Du lebst. Vielleicht hundert- , tausend-, zehn- oder fünfmal? Reinkarnation – wie oft lebt man? Zuerst einmal gilt es zu sagen: „Du lebst einmal.“ Das mag Dich erstaunen. Aber einmal heißt eben nicht von Geburt bis Tod. Sondern Du bist die unsterbliche Seele. Du stirbst nicht. Es gibt also von der absoluten Ebene aus nur ein Leben. Und das kommt von den Urzeiten her und geht bis in die Urzeiten.

Es ist mehr die Frage: „Reinkarnation – wie oft lebst Du in einem physischen Körper?“ Und hier sagen die Schriften, dass es in die Millionen geht. Die indischen Schriften sagen, dass Du durch 8.400.000 Tierleben gegangen bist, bevor Du zum ersten Mal Mensch wurdest. Und dann braucht es einige Tausend Reinkarnationen im menschlichen Körper, bevor die spirituelle Sehnsucht in Dir stark genug wird, um Dein Leben danach auszurichten. Und dann kann es noch ein paar Hundert Reinkarnationen dauern, bis Du die Erleuchtung erlangst.

Wie oft lebt man in einem physischen Körper? Wie oft Reinkarnation in einem physischen Körper? Bis Du die Gottverwirklichung erlangst. Vielleicht ist ja Deine Hoffnung, dass Du in diesem Leben schon viele Leben hinter Dir hast. Und vielleicht erreichst Du die Gottverwirklichung in diesem Leben. Und es heißt auch, dass die Anzahl der Reinkarnationen nicht vorbestimmt ist.

Sondern insbesondere ab dem Moment, wo die Frage in Dir erwacht: „Wer bin ich? Gibt es eine höhere Wirklichkeit? Wie kann ich sie erreichen? Wie komme ich zur Erleuchtung?“, ist es nicht mehr vorbestimmt. Sondern Du bestimmst, in welchem Maße Du dieser Frage nachgehst. Und wenn Du dieser Frage intensiv nachgehst, dann wirst Du noch in diesem Leben die Gottverwirklichung erlangen. Aber das liegt an Dir.

Mehr Informationen über Karma und Reinkarnation findest Du in meinem Buch zum Thema, dass Du auch im Buchhandel bekommen kannst. Der Titel ist „ Karma und Reinkarnation“ von Sukadev Bretz. Und Du findest natürlich auch die Informationen auf unseren Internetseiten. Und dort findest Du auch Seminare über Karma und über Reinkarnation in den Yoga Vidya Seminarhäusern und Ashrams. Alles auf www.yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namasté
    Danke für den Beitrag.
    Ich glaube schon seit ich etwa 20 Jahre alt an Reinkarnation und ein weiteres Leben ausserhalb des Vorstellbaren.
    Jedoch kommt bei mir immer wieder die Frage auf:
    Woher kommen all die neuen "Seelen"?
    Die Anzahl der Menschen hat sich ja immer vergrössert und heute sogar explosiv.
    Hast du da eine Erklärung woher diese neuen "Seelen" kommen?
    Danke und auch nochmals danke für alles was ihr macht.
    Erich

Diese Antwort wurde entfernt.