mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Reinkarnation ist die Lehre von der Wiedergeburt, auch Metempsychose oder Seelenwanderung genannt:
Reinkarnation heißt „Wiederverfleischigung“. Carnus hat etwas mit Fleisch zu tun. Inkarnation heißt Fleischannehmen. Re heißt wieder. Reinkarnation heißt, das etwas wieder Fleisch annimmt. Fleisch steht hierbei für einen Körper, einen physischen Körper.
Die Reinkarnationslehre besagt, dass du in Wahrheit Seele bist. Du bist kein physischer Körper, sondern Seele, da du auch schon vor der Geburt existierst. Du existierst auch weiter nach dem Tod.
Die Reinkarnationslehre besagt, dass die Seele unsterblich ist, dass sie sich entwickelt über viele Inkarnationen, über viele Reinkarnationen, dass sie in dieser physischen Welt Erfahrungen macht, um zu lernen, um zu wachsen. Die Reinkarnationslehre geht davon aus, dass die Seele in dieser Welt verschiedene Aufgaben hat und dafür einen Körper bekommen hat und dass sie letztlich so lange im Körper ist, bis die Aufgaben in dieser Welt erledigt sind und sie in dieser Welt leben kann. Wenn die Aufgaben in dieser Welt abgeschlossen sind, dann zieht sich die Seele von diesem Körper zurück, das nennt sich dann Tod, bleibt eine Weile in der Astralwelt, lädt sich auf, verarbeitet das Erlebte in der physischen Welt, bespricht sich mit anderen die im früheren Leben waren und inkarniert sich dann wieder von Neuem. Die Reinkarnation funktioniert dann in zwei Schritten:
Der erste Schritt ist der Moment der Empfängnis. Dort verbindet sich die Seele mit der befruchteten Eizelle und trägt dazu bei, dass das werdende Leben sich in der Mutter entwickeln kann.
Der zweite Schritt ist die Geburt: Dort ist dann die Reinkarnation vollbracht.

Das ist in wenigen Worten beschrieben, was Reinkarnation ist. Ich habe auch ein Buch geschrieben: „Karma und Reinkarnation“ von Sukadev Bretz. Dort erfährst du noch mehr über Reinkarnation, Karma, Wiedergeburt und was das Ganze beinhaltet. Auch auf unserer Internetseite www.yoga-vidya.de findest du eine Menge über Reinkarnation, Karma, Wiedergeburt, Seelenwanderung und Karma.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 19 X ANGESCHAUT

Tags: Reinkarnation, Sukadev, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen