Reinkarnation von Tier zu Mensch

Kann ein Tier sich als Mensch reinkarnieren? Könnte ein Mensch sich zum Tier reinkarnieren? Unter welchen Umständen kommt ein Tier in eine Reinkarnation als Mensch? Reinkarnation von Tier zu Mensch, geht das? Im Yoga heißt es: „Ja.“ Insbesondere im Yoga Vedanta. Es heißt sogar, dass man sich erst Millionen Male durch verschiedene Tierkörper reinkarniert, bis man bereit ist zur ersten menschlichen Reinkarnation. Es heißt, dass es 8.400.000 Reinkarnationen braucht, bis man zum ersten Mal sich als Mensch inkarniert.

Und dann braucht es einige Tausend Reinkarnationen als Mensch, bis man bereit ist, wirklich tief spirituell zu praktizieren. Und dann braucht es noch einige Leben eines gut gelebten spirituellen Lebens, bis Du zur Befreiung kommst.

Und sogar als Mensch kannst Du Dich wieder als Tier reinkarnieren. Die moderne Biologie bestätigt ja, was Yogis schon seit Jahrtausenden gesagt haben, dass der Unterschied zwischen Mensch und Tier graduell ist und nicht grundsätzlich. Das heißt also, dass die Unterschiede nicht so sind, dass der Mensch vollständig anders ist als ein Tier. Sondern die Unterschiede sind so, dass der Mensch eher graduell anders ist.

Die Tiere haben wie die Menschen ein Sozialverhalten und ein Selbstbewusstsein. Menschen und Tiere können planen. Der Mensch hat Kultur und die Tiere haben Kultur. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nicht mehr so groß. Er war nie groß, aber die Wissenschaft erkennt dies mittlerweile an. Und wenn jetzt ein Tierleib besser geeignet ist, um das auszuleben, was Du zu erfahren und zu lernen hast und was Deine tiefen Sehnsüchte sind, dann gibt es eben auch die Reinkarnation von Mensch zu Tier.

In der Mehrheit der Fälle wird die Seele sich nicht mehr in einen Tierleib reinkarnieren, wenn sie einmal einen menschlichen Körper angenommen hat. Aber es könnte sein, dass das doch manchmal geschieht. Dass die Tiere irgendwann Mensch werden und dann irgendwann als Mensch zur Gottverwirklichung kommen ist eben auch ein Grund, weshalb die Zivilisation nicht wirklich so große Fortschritte macht. Diejenigen, die die Gottverwirklichung und Selbstverwirklichung erreicht haben, die in der vollständigen Liebe sind, sie werden nicht mehr reinkarniert.

Und so ist die Erde letztlich ein Ort des Lernen. So ähnlich, wie die Erstklässler auch nach zig Jahren immer noch das Alphabet und das kleine Einmaleins lernen müssen, so ist es auch auf dieser Erde. Wann immer die Erstklässler die Klasse absolviert haben, sind sie nicht mehr in der ersten Klasse. Man könnte sagen, sobald die Grundschüler bestimmte Dinge gelernt haben, verlassen sie die Grundschule. Die Grundschule insgesamt hat immer ein ähnliches Niveau.

So ähnlich ist auch diese Erde da, um zu wachsen. Und es wachsen immer wieder in die Menschheit Seelen aus den Tierkörpern hinein. Immer wieder, wenn Tiere soweit sind, reinkarnieren sie sich als Mensch. Und wenn der Mensch sich weiterentwickelt hat, erreicht er die Gottverwirklichung. Es gibt auch manche Traditionen, die sagen, dass es Parallelwelten und andere Planeten gibt. Und Menschen, die einen gewissen Level erreicht haben, die inkarnieren sich oft noch nicht einmal auf dieser Welt, sondern woanders, wo es insgesamt spiritueller zugeht.

Aber glücklicherweise gibt es doch einige Meister wie Swami Sivananda, Anandamayi Ma und viele andere, die sich auch in diese Welt reinkarnieren und in dieser Welt uns lehren.

Mehr Informationen über Karma und Reinkarnation in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ sowie auf unseren Internetseiten yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein