mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

eine Ausbildung absolviert , die ,,Indische Rituale" .
Schön wars wieder, spannend,bereichernd,belebt,genährt,lichtvoll,rauchig,angenehm,anstrengend,freudig.
Ich habe viele liebe Menschen wieder und einige neue getroffen,viele umarmt und Gespräche geführt.
Gestern Abend als ich wieder in meinem kleinen Omkara Yoga Studio war habe ich den Nataraj ,den ich aus dem YV Shop gekauft hatte, mit einer Shiva Puja eingeweiht, ihn dabei liebevoll und mit Hingabe ,,gebadet" also Abhishekam ausgeführt und natürlich auch alle Schritte davor und danach, die zu einer einfachen Puja gehören. Die Sandelholzpaste hab ich mit Räucherstäbchen hergestellt, feinster Sandal von Amma und feinster Holy Sandal von Auroshika. Das Kumkum ist auch etwas improvisiert gewesen . Ich habe Kurkuma mit Pigmenten aus Goa gemixt. Das färbt gut und hält sehr lange :-) Die Gefässe waren auch nicht aus Kupfer aber ich denke Shiva ,Krishna und Ganesha verzeihen mir diese Improvisation. Davor hatte ich schonmal mit einer einfachen Krishna-Puja geübt und so auch die Krishna Murti auf meinem Altar geehrt.
Ganesha war immer dabei und saß erhaben im Zentrum des Altars.
Es stimmt wirklich : Man bekommt durch diese Ehrerbietung in der Puja einen sehr viel tieferen Bezug zum Altar und den Murtis.
Von nun an möchte ich regelmässig Pujas ausführen und auf Mallorca werde ich Homa üben .

Mögen alle Wesen glücklich sein

Om Shanti Shanti Shanti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 170 X ANGESCHAUT

Tags: Indische, Nataraj, Omkara, Rituale, Sandelholzpaste, Studio, Yoga, angenehm, anstrengend, belebt, Mehr...bereichernd, freudig, genährt, lichtvoll, rauchig, spannend

Kommentar von anjali am 11. Januar 2013 um 12:18pm
Hari Om, wie schön, dich auch hier wieder zu sehen :-D. Mein Ganesh wartet noch auf seine erste Puja, ich habe noch nicht alle Utensilien zusammen. Aber dann werde auch ich regelmäßig Pujas durchführen und mich auch an einer Homa versuchen. Herzliche Grüße, Esther
Kommentar von Christina Satyarupa Stoll am 11. Januar 2013 um 7:26pm

Hari Om,
schön euch hier gefunden zu haben. Ich hatte gehofft, dass meine Bestellung mit allen notwendigen Utensilien aus Indien nach unserem Seminar gleich hier eintrifft, aber Geduld ist die Mutter der Natur. So muss eben mein Porzellan etc. solange herhalten. Ein paar Murtis hatte ich bereits schon und alle die ich mir noch gewünscht hatte konnte ich entweder sehr günstig erwerben (z.B. Krishna) oder liebe Menschen in meinem Umfeld machen mir damit eine Freude (Lakshmi, Saraswati). Wenn das so weiter geht muss ich meinen Altar nochmal vergrößern :) Für morgen plane ich eine etwas größere Puja wo ich dann auch die neuen Murtis einweihen werde. Bin schon voller Vorfreude.
Namaste und herzlichst Satyarupa

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen