mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Om Om

Om - 10maliges Singen von Om - mit Harmoniumbegeleitung

Sukadev rezitiert 10x das OM in einer gleichbleibenden Tonlage mit Mantra-Begleitung. Erst drei Mal langsames OM. Dann das Om etwas zügiger - eben so, wie du es in der Meditation rezitieren kannst. Das Om Mantra wird auch Pranava Mantra, Ekakshara Mantra und Omkara genannt. Erfahre mehr über die Bedeutung von Om auf yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/art_om.html. Im Yoga Vidya Kirtanheft findest du diese Dhyana Moksha Mantras unter der Nummer 699.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 89 X ANGESCHAUT

Tags: OM

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 29. Dezember 2010 um 8:41pm

Yoga Praktizierende singen das Mantra “OM” während eines Satsang im Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg. Om ist die Grundlage aller Klänge und besteht dabei nur aus drei Buchstaben: dem A – U und M. Doch diese drei enthalten die gesamte Bandbreite des Klangs.

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 8. Januar 2011 um 6:10am
Swami Vishnu-Devananda singt 3x Om. Om steht für Frieden, Om steht für Harmonie, Om steht für Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. So kannst du am besten gleich mitsingen und Ruhe und Frieden für den Tag gewinnen.

Kommentar von Mantras am 31. März 2014 um 9:27am

Katyayani singt den Urklang Om aus dem die ganze Welt entstanden ist. Dann folgt der Tanz des Lebens mit Om Namah Shivaya und Nataraja.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen