Mit welcher Ernährung wachsen Haare schöner?

Kann man sich so ernähren, dass das Haar schöner wächst? Ich würde sagen: das ist nur in begrenztem Maße möglich.

Der Mensch als Lebewesen braucht natürlich gesunde Ernährung. Wenn Du im allgemeinen eine gesunde, vielleicht sogar vegane, vollwertige Ernährung zu Dir nimmst, dann hast Du alles was nötig ist.

Wie gut im übrigen Deine Haare wachsen ist eine Frage der genetischen Prädisposition. Ich habe eine Frau mit wunderbaren Haaren, die sehr schön dicht wachsen. Ich selbst gehöre eher zu den Menschen mit schütterem Haar. Wir haben die gleiche Ernährung, das allein ist es also nicht. Du könntest natürlich auf der Basis Deiner genetischen Prädisposition etwas tun, so dass Dein Haar eher gesünder oder ungesünder ist.

Mein Tipp wäre: ernähre Dich gesund, ernähre Dich vegan. Iss von Hülsenfrüchten, Gemüsen, Salaten, Obst, eine gewisse Menge an Nüssen, Saaten, kaltgepressten Ölen, dann hast Du alles was Du brauchst. Verzichte auf Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Zucker, Weißmehlprodukte und Fertigprodukte, dann hast Du alles weg gelassen, was für die Haare, letztlich für den ganzen Körper ungesund ist. Und wenn Du Dich gesund ernährst ist das auch gut für Deine Haare. Aber Du hast eine gewisse genetische Prädisposition, die kannst Du nicht ändern. Du kannst aber verhindern, dass dein Körper und auch Dein Haar durch eine ungesunde Ernährung gestört werden.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein