Meditieren mit Steinen

Wie kann man mit Steinen meditieren? Wie verwendet man Heilsteine beim Meditieren? Wie verwendet man Edelsteine beim Meditieren? Mir wurden eine Reihe von Fragen gestellt, insbesondere zur Meditation. Eine Frage läuft hinaus auf Steine, Edelsteine, Heilsteine.
Verschiedene Mineralien haben eine besondere Kraft. Du kannst auch verschiedene Minerale für die Meditation verwenden. Dieser Vortrag hat jetzt nicht zum Thema, welche Steine man für die Meditation verwenden kann. Ich habe ja auch eine Vortragsreihe über Steine gehalten, wo ich glaube 50-100 Steine besprochen und erklärt habe, welche Wirkungen sie haben. Es gibt auch verschiedene Steine für bestimmte astrologische Konstellationen. Es gibt Heilsteine, die energetisieren und aktivieren. Es gibt Heilsteine, die beruhigen. Es gibt Heilsteine, die helfen, weniger Ängste zu haben. Es gibt Heilsteine, die verbinden dich mit dem Göttlichen.
Im Yoga wird insbesondere Bergkristall oder Rosenquarz verwendet. Es gibt im alten Indien auch noch andere Traditionen. In der westlichen Esoterik gibt es auch nochmals andere. Dann kannst du auch sagen, dass es die Chakrasteine gibt u.a.
Wie kannst du jetzt mit den Steinen meditieren?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre, du hast eine Kette und an dieser Kette ist ein Stein und du trägst sie.
Eine zweite Möglichkeit ist, du nimmst einen Trommelstein und den kannst du in die Hand nehmen und lässt ihn in der Hand während der Meditation.
Eine dritte Möglichkeit wäre, du stellst einen Stein auf deinen Altar. Du kannst ihn entweder einfach dort haben und spüren, dass es ihn gibt, oder du kannst ihn auf dem Altar lassen und damit Tratak üben.
Du kannst z.B. eine Minute den Heilstein anschauen. Dann eine Minute die Augen schließen und die Energie des Heilsteins spüren und dann wieder eine Minute lang die Augen öffnen.
Du kannst es entweder zu Beginn der Meditation machen und dann mit deiner normalen Meditation fortsetzen oder du machst es die ganze Zeit.
Das sind ein paar Möglichkeiten wie du mit Steinen, mit Edelsteinen, mit Heilsteinen meditieren kannst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein