Meditieren in Mainz

Wo kann ich meditieren in Mainz? Wo kann ich Meditation lernen in Mainz? Wo kann ich in einer Gruppe meditieren in Mainz?
Ja, das sind einige Fragen, auf die ich gerne eingehen will. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de. Ich bin Gründer und Leiter von Yoga Vidya, und so will ich jetzt keinen neutralen Überblick geben, wo du in Mainz überall meditieren kannst.
Ich möchte nur erwähnen: In unserem Yoga Vidya Center Mainz im Neubrunnenbad, also Neubrunnenstraße 8 in Mainz. Dort gibt es regelmäßige offene Meditation. An jedem Mittwoch um 20:45 Uhr und jeden Sonntag um 19:00 Uhr kannst du kostenlos meditieren. Es ist Meditation mit Mantra Singen, und manchmal Kurzvortrag oder Lesung, und zum Schluss Friedensgebete und Lichtzeremonie. Und so kannst du ganz unverbindlich Meditation kennenlernen.

Bei Yoga Vidya Mainz gibt es auch manchmal Meditationskurse, und in den Yoga Anfängerkursen, die mehrere Wochen dauern, ist typischer Weise auch ab und zu mal eine Meditation dabei.
Daneben kannst du auch viel lernen über Meditation, lässt sich so sehr gründlich Meditation lernen, wenn du bei der zweijährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Mainz mit dabei bist. Jeden Januar beginnt eine zweijährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Mainz und dort gehört bei jedem Kursabend auch die Meditation dazu. Und so lernst du sehr viele verschiedene Techniken auszuprobieren: In den zwei Jahren lernst du die einfache Mantrameditation, die kombinierte Mantrameditation, Energiemeditation, Eigenschaftsmeditation, Ausdehnungsmeditation, du lernst abstrakte Meditationstechniken, Achtsamkeitsmeditation, du lernst die „Wer bin ich?“-Meditation, und noch einige andere Meditationstechniken.
Also: Sehr viel lernst du über Meditation, wenn du an der zweijährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Mainz teilnimmst. Alle Informationen auf www.yoga-vidya.de/mainz.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein