Meditation - wie fühlt man sich?

Eine Frage die mir gestellt wurde ist: Meditation, wie fühlt man sich?

Das ist eine interessante Frage. Wie fühlt man sich in der Meditation? Das kann ganz unterschiedlich sein. Aber man kann sagen, angenommen du gehst wirklich in die tiefe Meditation, dann spürst du tiefen Frieden. Du fühlst dich verbunden mit einem inneren Wesen. Du hast ein Gefühl des Vertrauens, ein Gefühl auch irgendwo mit allen Wesen, mit einer höheren Wirklichkeit verbunden zu sein, ein Gefühl von Verbundenheit mit der Natur, mit der Erde, mit dem Universum, mit der Weltseele.
In der Meditation ist ein grenzenloses Urvertrauen und eine große Freude. In der tiefen Meditation hast du eine gesteigerte Bewusstheit, auch in der Intensität des Erlebens. Also eine vollständige Ruhe, eine Verbundenheit, eine Freude, eine Intensität und eine Bewusstseinserweiterung: Das ist die Erfahrung der tiefen Meditation.

Natürlich, Meditation, wie fühlt man sich? Es gibt auch andere Stadien in der Meditation. Am Anfang magst du vielleicht deine Knie spüren, Hüfte oder Rücken, gerade wenn du kreuzbeinig sitzt oder du magst ein Kribbeln spüren, eine innere Unruhe. Es kann geschehen.
Meditation, wie fühlt man sich? Es können auch Energieerfahrungen kommen. Du kannst Wogen von Prana, von Lebensenergie spüren. Es kann dir heiß werden, weil irgendwelche Unreinheiten verbrannt werden. Es können auch Schauder der Freude kühl von oben hinunter strömen. Es kann sein, dass innere Emotionen ausgelöst werden, dass Emotionen da sind. Es kann sein, dass plötzlich eine innere Unruhe da ist. Es kann auch sein, dass plötzlich eine grenzenlose Müdigkeit da ist, weil du in letzter Zeit erschöpft warst.

All diese Phänomene kommen und gehen und im Yoga und in der Meditation würdest du das beobachten, es loslassen und dann immer tiefer gehen. Bis du dann zu dem kommst, was du in der Meditation eigentlich fühlst.
Meditation, wie fühlt man sich? Als ein wahres Wesen, als reines Bewusstsein, als Freude, als Stille, als Ausdehnung, als Verbundenheit und als intensive Bewusstheit.

Mehr Informationen über Meditation und Meditation Erfahrungen findest du auf www.yoga-vidya.de/meditation.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein