Meditation - was kann passieren?

Was kann während der Meditation passieren und zu welchen Erfahrungen kann es kommen? Bei der Überlegung mit der Meditation anzufangen bestehen vielleicht Ängste über was während der Meditation passieren könnte und was dabei getan werden müsste. Erfahrungsgemäß passieren in der Meditation nur gute Sachen. Wenn du 15, 20 oder 30 Minuten am Tag meditierst, wird passieren dass du dich besser fühlst, du mehr Energie hast, gelassener und gesünder wirst und besser mit Stress umgehen kannst. Durch regelmäßige Meditation kann also passieren, dass es dir besser geht.

Reinigungserfahrungen während der Meditation

Es kann auch passieren, dass dir während der Meditation etwas sehr bewusst wird, was du zuvor erlebt hast. Vielleicht wird dir etwas bewusst, was du nicht ganz richtig gemacht hast, oder etwas, was dich belastet. Damit muss nicht viel gemacht werden, lass die Bewusstwerdung zu – sie hilft dir – und danach mache einfach weiter mit deiner normalen Meditation. Dieses alles hilft dir, Erfahrungen besser zu integrieren.

Zustand des Geistes und der Konzentration

Während der Meditation kann dir auch bewusst werden wie unruhig dein Geist ist, oder wie schwer es dir fällt, dich zu konzentrieren. Das sind Bewusstwerdungsprozesse die dir verdeutlichen, wie wichtig es ist zu meditieren.

Schöne Erfahrungen während der Meditation

Es kann auch passieren, dass du schöne Erfahrungen während der Meditation hast, ein Kribbeln im Körper oder Freude im Herzen spürst. Es kann passieren, dass du Licht siehst im dritten Auge, einen schönen Klang im Ohr hörst, oder beim Öffnen der Augen bestimmte Lichterfahrungen hast.

Es kann auch tiefe, spirituelle Erfahrungen geben und typischer Weise später und nicht am Anfang der Praxis, kannst du in der Meditation das Gefühl haben, dass du nicht der Körper bist, sondern reines Bewusstsein. Es kann auch passieren das du spürst „ich bin nicht die Psyche“ und das dein Geist vollkommen ruhig wird. Es kann auch passieren, dass du das Gefühl für den Körper verlierst und dich selber als reines Bewusstsein erfährst, verbunden mit der Weltenseele, weit und unendlich.

Tiefe Freude und Verbundenheit

Während der Meditation kannst du auch ein Gefühl tiefer Freude und Verbundenheit mit allem sowie ein Gefühl von grenzenlosem Vertrauen verspüren.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein