Meditation bei Schiefhals und Nackenschmerzen

Das Leben wird mit Schiefhals und Nackenschmerzen schnell beschwerlich. Ganz übel ist es, wenn dadurch die regelmäßige Yoga-Praxis beeinträchtigt wird. Dann wirds nämlich noch schlimmer.

Dieser Entwicklung ist unbedingt entgegenzuwirken!

Dazu ist es erforderlich erst mal eine Yoga-Praxis zu finden, mit der man auch bei Nackenschmerzen noch gut klar kommt. Die allgemein harmonisierende Wirkung von Yoga kann bereits deutliche Verbesserungen bringen. Einfach, weil der Nackenbesitzer allgemein entspannter ist. Das macht schon viel aus.

Je nach Einzelfall kann mit Yoga auch eine gewohnheitsmäßige Fehlhaltung so korrigiert werden, dass die Nackenmuskeln entlastet werden. Dazu gebe ich hier einige Übungsempfehlungen.

Blogbeitrag als Video konsumieren

.... hier gehts direkt zum Video "Schiefhals und Nackenschmerzen - Übungen und wichtige Tipps" (Youtube)

.... Lies hier den Blogbeitrag "Meditation bei Schiefhals und Nackenschmerzen"

Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti Uta Engeln

Du lächelst – und die Welt verändert sich (Buddha)

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein