Meditation am Fluss

8699444085?profile=original
Aufnahme an der Brigach (einer der beiden Quellflüsse der Donau)


Meditation am Fluss

Flüsse sind die Adern von Mutter Erde. Begib dich an einen lebendigen Fluss, der noch nicht begradigt wurde. Lausche dem Fließen seiner Wasser, dem pulsierenden Rauschen, dem lieblichen, beruhigenden Plätschern, dem fast lautlosen, glatten Strömen. Schaue in seine Wellenbewegungen, die immer neue Muster hervorrufen, neue Wahrheiten offenbaren. Nichts wiederholt sich in einem Fluss. Er ist immer neu, quirlig und frisch. Deshalb erfrischt er auch dich. Deshalb spendet er dir diese energievolle Lebendigkeit. Er verschenkt dir all seine Kraft, sein anmutiger Anblick ist kostenfrei. Seine Sanftheit und Wildheit, sein unbändiger Drang nach Wanderschaft, seine Rastlosigkeit, seine Neugierde "Was ist hinter der nächsten Biegung?" ist auch deine Neugierde, dein Fernweh, deine Suche, dein sehnsuchtsvoller Wunsch, dich ständig zu erneuern, um lebensfroh und wahrhaftig zu bleiben, um das zu sein und stets neu zu werden, was als wahres Menschenwesen im Himmel einst erträumt wurde.

(Bhajan Noam)

Ein Begleittext zu meiner gerade entstehenden Klang-CD "SHAMAN BELLS". Ein längeres Gong-Stück wurde an der Brigach aufgezeichnet.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein