Lass Dich von Gott bezaubern

Das ist eine der Aufforderungen, die Du in der Krishna Mythologie findest. Krishna, wunderschön, zauberhaft, Streiche gemacht, Flöte gespielt, verschmitzt gelächelt, mit Menschen getanzt, ein Rausch von Freude – dafür steht Krishna. Lass Dich von Gott immer wieder bezaubern. Nimm die Schönheit der Bäume wahr, die Schönheit des Gesangs der Vögel, das Rauschen eines Baches aber auch letztlich die Schönheit einer Stadt und eines Getümmels, Menschen Getümmels. Die Schönheit auch von Mensch gemachtem. Lass Dich davon bezaubern und spüre Göttliche Gegenwart. Ja, Du kannst immer wieder alles demystifizieren und Du kannst die Schönheit von Blumen evolutionsbiologisch deuten, Du kannst die Schönheit des Gesangs von Vögeln evolutionsbiologisch irgendwie herunter interpretieren aber Du kannst Dich auch von Gott bezaubern lassen. Lass Dich von Gott bezaubern, nicht umsonst hat Krishna den Namen Madanamohan – derjenige, der den Geist betört und bezaubert – lass Dich bezaubern.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein