Es ist eigentlich erstaunlich das man so selten von diesesem männlichen Thema hört, da es schon ziemlich weit verbreitet ist. Liebe Männer, ihr dürft darüber sprechen! Hier sind meine Antworten dazu. Ich freue mich über euer Feedback was hilft, und über weitere Tipps was anderen helfen könnte. Bitte setze deine Hinweise als Kommentar unter diesen Blog. DANKE! :-)

FRAGE

Ich habe einen Yogaschüler (ca. 40Jahre, sehr schlanker, drahtiger Typ) der das Problem seit Jahren hat, das er periodisch wiederkehrende (sehr!) starke Schmerzen im Muladhara Chakra hat (im Perineum), und kein Arzt ihm bisher helfen konnte. Erste Hilfe ist für ihn liegen und heiße Wärmflasche. Es knocked ihn aus, sagt er. Hast Du so etwas schon einmal gehört? Weißt Du einen Rat für Ihn?

ANTWORT

Da scheint sich die Muskulatur im Perineum zu verkrampfen, vermutlich durch psychische Unruhe bzw. unbewusste Prozesse ausgelöst. Deiner Beschreibung nach könnte er nach der Ayurveda-Lehre ein Vata-Typ sein.

Vorbeugende Maßnahme: ,,, hier weiterlesen

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein