mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben



Nicht nur das hochspirituelle Gespräch, auch das Dahinplätschern der Gedanken hat seine eigene Schönheit und ist Ausdruck des Lebens, so wie es im Augenblick gerade ist. Nichts ist falsch daran. Wie es auch keinen falschen Atem gibt, er ist Ausdruck dessen, was der Mensch im Augenblick und in seiner Situation an Lebendigkeit zulassen kann. Ich habe sechs Jahre in einer Praxis auf dem Dorf mit ganz normalen Hausfrauen, Arbeitern und Angestellten gearbeit. Und anfangs habe ich mit ihnen über das Wetter geplaudert. Nach dem Wetter kam noch dies und das, dann irgendwann aber auch bald die persönliche Situation, die Krisen in der Familie, im Beruf usw. Hier habe ich die Kunst des seichten Plätscherns gelernt. Lässt man dieses Plätschern bei sich und beim anderen zu, entwickelt sich Vertrauen daraus und statt weiter dahinzutreiben, macht man erste gemeinsame Tauchgänge. Und das sind wahre Offenbarungen. So konnte ich mit Menschen, die noch nie mit sowas in Berührung gekommen waren, Energiearbeit machen, über die psychischen Ursachen ihrer Beschwerden und Erkrankungen sprechen und auch spirituelle Themen anschneiden. Es ist daraus eine Gruppe entstanden, die während dieser sechs Jahre, sich einmal wöchentlich mit mir traf. Ich, als Ausdruck dieses GROSSEN LEBENS, interessiere mich fürs Plätschern... doch auch bei mir kommt natürlich der Punkt, wo es mich nervös macht. Dann sage ich: Schluss jetzt! Wie der Max zu den Wilden Kerlen. Om Shanti ***

Info zu meinen Ausbildungen bei Yoga Vidya: www.bhajan-noam.de
Meine informative Seite mit vielen Fotos: www.bhajan-noam.com
Mail: bhajan-noam@gmx.de
Du kannst dich auch mit mir auf facebook befreunden,
um immer auf dem Laufenden zu sein: Bhajan Noam

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 524 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Kaffeeklatsch, Leben, Spiritualität

Kommentar von Bhajan Noam am 10. September 2011 um 1:00am
Mein in letzter Zeit am meisten beachteter Beitrag. Ist da etwa das Wort "Kaffee" im Titel das große Reizwort? Dann sollte ich hier doch mal eine "Kaffee-Meditation" anbieten oder ein Seminar "Speed-Yoga und viel Kaffee trinken"! Wird bestimmt der Renner! ;-)
Kommentar von Alfrika am 12. September 2011 um 11:04am
Sehr schön....das Plätschern zum Vertrauen schaffen. Wie beim kleinen Prinzen von Saint Ex und ....natürlich muss der Max auch mal "Schluss jetzt" rufen, was ihm ja mit dem "Zaubertrick" des tiefen Blicks gelingt...ich glaube der Max und der kleine Prinz hätten bestimmt gut zusammen auf Plätscher-Reisen und Tauchgängegehen können. Schön, dass es Menschen, wie dich gibt! PS:Ein süßes Bild, dass mir gleich ein Grinsen auf das Gesicht zauberte. Liebe Grüße, shanti, shanti, shanti....Erika

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen