Eine Frage die mir gestellt worden ist: Ist Reinkarnation eine Lüge? Natürlich nicht. Reinkarnation ist entweder ein Glaube oder kann eine Überzeugung sein. Reinkarnation kann ein philosophisches Denkmodell sein und Reinkarnation kann auch eine tiefe Überzeugung darstellen. Reinkarnation kann aber schon deshalb keine Lüge sein, weil es keine verifizierbare Aussage ist. Man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren. Es gibt zwar eine ganze Menge von Indizien die zeigen, dass Reinkarnation mehr als eine Theorie ist, trotzdem kann man sie nicht als erwiesen gelten lassen. Ganz sicher kann man Reinkarnation nicht zur Lüge erklären.
Wenn dich das Ganze mehr interessiert, dann lies mein Buch „Karma und Reinkarnation“. Dort gebe ich einige Indizien. Es gibt z.B. Kinder, die sich an frühere Leben erinnern. Es gibt Reinkarnationssitzungen, wo Menschen in Rückführungen in frühere Leben zurück geführt werden. Es gibt die sogenannten Nah-Tod-Erfahrungen, in denen Menschen ihren Körper verlassen und mit Lichtwesen in Kontakt kommen, die ihnen von anderen Welten, Astralwelten erzählen. Es gibt Channel-Medien, die Verstorbene channeln und von ihnen Informationen überbringen und es gibt noch vieles andere, das dazu zu sagen ist. Ganz sicher ist, dass Reinkarnation keine Lüge ist. Es ist eine Theorie, ein Glaube, eine Vorstellung, die einiges hat, das dafür spricht.
Kommentare
Erinnerungen an den Himmel Ein Buch aus dem Heyne Verlag: Faszinierende Zeugnisse von der Existenz des Göttlichen und der Unsterblichkeit der Seele: Hunderte Erfahrungsberichte haben Eltern aus aller Welt an Dr. Dyer geschickt. Es sind verblüffend klare Äußerungen von Kindern, die sich an die Zeit vor ihrer Geburt erinnern. Sie erzählen u. a. von Gesprächen mit Gott, von früheren Leben oder wie sie im Himmel ihre zukünftigen Eltern selbst ausgewählt haben. Ein berührendes Buch, das zeigt, dass das Leben nicht erst mit der Geburt beginnt - und mit dem Tod nicht endet.