Honig - eine wertvolle Medizin

Honig ist das stärkste Antibiotikum und enthält viele Stoffe, die den Körper vitalisieren, regenerieren und reparieren. Ayurveda lehrt: Honig erreicht die feinsten Körpergewebe, fördert die intellektuellen Fähigkeiten, verstärkt die Substanzen, mit denen er verabreicht wird und besitzt eine große Heilkraft.
 
Er sollte von einem biologisch und ethisch wirtschaftenden Imker sein mit Bioland- oder Demeter-Zertifikat.
 
Honig niemals erhitzen!
 
Als Kur: 1 EL dreimal täglich nach dem Essen einnehmen.
 
Übrigens: Auch Veganer dürfen und sollten Honig essen, er ist letztlich rein pflanzlichen Ursprungs, nämlich aus dem Nektar der Blüten, dem die Biene lediglich zur Haltbarmachung ein paar Enzyme hinzufügt und Wasser entnimmt.
 
 
Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com
 
****

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Der absolute rennen in der Anthroposophischen Medizin ist Manuka-Honig aus Neuseeland in verschiedenen Qualitätsstufen = MGO30 bis 550 +
  • Ohne Bienen gibt es kaum Äpfel, Birnen, Kirschen und andere Früchte, die auf die Befruchtung durch Bienen angewiesen sind. Honig ist eine vielfältige Delikatesse mit vielen pflanzlichen Aroma- und Wirkstoffen.
Diese Antwort wurde entfernt.