mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute sind wir in der Bhagavad Gita, 3. Kapitel, 33. Vers:
„Der Weise handelt gemäß seiner Natur. Alle Wesen folgen ihrer Natur.“

Ein paar Verse vorher hat Krishna empfohlen, das Leben der Weisen als Inspiration zu nehmen. Was Weise tun, das tun andere Menschen auch. Wenn du dich mit dem Leben von Heiligen beschäftigst, wirst du inspiriert, ihnen nachzufolgen. In diesem Vers ergänzt Krishna das. Er sagt, die Weisen handeln gemäß ihrer Natur.

Dich am Leben von Heiligen zu inspirieren, heißt nicht, sie einfach nachzuahmen. Es heißt, ihnen nachzufolgen, indem du die Essenz ihres Handelns tust. Es gibt ganz unterschiedliche Weisen, das zu tun. Es gibt Weise, die sind mehr introvertiert, solche, die mehr extrovertiertsind, solche, die sind überschwänglich und manche engagieren sich sehr stark zum Wohl der Welt, werden politisch tätig wie Mahatma Gandhi. Manche sind sehr zurückgezogen und man nimmt sie kaum wahr, andere wiederum bauen große Ashrams, wieder andere leben das Yoga im Familienleben. Jeder handelt gemäß seiner Natur.

Und so spüre in dich hinein und überlege: „Was entspricht meiner Natur? Wie ist mein spiritueller Weg? Was ist meine Weise, anderen Gutes zu tun? Wie kann ich die spirituellen Praktiken so praktizieren, dass es mir gemäß ist?“ Handle deiner Natur gemäß! Arbeite an dir selbst! Entwickle dich! Aber entwickle dich so, wie es dir entspricht.

Hari Om Tat Sat

Transkription eines Kurzvortragesvon Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditationim Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 59 X ANGESCHAUT

Tags: bedeutung, bhagavad, erfahrung, gita, inspirationen, sein, selbst, sukadev, tägliche, wirklichkeit

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen