Hallux Valgus und Yoga-Übungen die helfen

FRAGE

ich habe den großen Wunsch wieder richtig auf meine Füße zu kommen.Bei mir hat sich im letzten Jahr recht schnell ein Hallux valgus gebildet. Hast du mir ganz gezielte Übungen wie ich mein Fußgewölbe wieder aufbauen kann ?Es macht viel mit mir wie den Boden unter den Füßen zu verlieren ……Wäre dir sehr dankbar für eine Hilfe.

ANTWORT

Ja, da gibt es etwas. Mache dir zunächst bewusst, das es sich um eine Verkürzung der Sehnen handelt, die von Fussrücken und Fusssohle aus längs in den Zeh hinein gehen. Diese Verkürzung zieht den Zeh zur Seite weg. Das was du brauchst, das sind Übungen die dazu beitragen diese Sehnen wieder zu dehnen.

Probiere es einmal hiermit:

Setze dich in den Fersensitz, mit ausgestreckten Füssen, so das die Fussrücken fest NEBENEINANDER (nicht übereinander!) auf dem Boden liegen.

.... hier weiter lesen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein