Gott ist überall

Gott ist überall, das ist eine der Bedeutungen der Symbolik um Vishnu herum. Vishnu heißt unter anderem der, der überall ist. Vishnu ist im Kleinen und im Großen.

Es gab einmal ein Verehrer von Vishnu namens Prahlada. Der hatte einen Vater, der war gar nicht religiös und den Vater hat es gestört, das Prahlada Vishnu so verehrt hat. Und Prahlada hat Hiranyakashipu (das war sein Vater) gesagt, Gott ist überall und Hiranyakashipu hat gefragt, wenn Gott überall ist, dann ist er auch in dieser Säule. So hat Prahlada gebetet und Vishnu hat sich aus dieser Säule heraus manifestiert.

Gott ist überall. So sagt auch Krishna in der Bhagavad-Gita - „Du kannst mich erkennen in der Schönheit der Natur, du kannst mich erkennen in der Großartigkeit des Menschen, du kannst mich erkennen in den Blumen, in den Bäumen, in den Flüssen und im Herzen aller Lebewesen“.

Gott ist überall. Nimm dir immer wieder Zeit, um Gott wahrzunehmen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein