mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Frühling! Die ersten Wildgänse ziehen über Bad Meinberg!

© 2015 Fotos: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 265 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Frühling, Wildgänse

Kommentar von BRIGID am 22. Februar 2015 um 7:48pm
Wunderschöne Aufnahmen. Aber klangen die wirklich wie Gänse?
Ich sehe da eigentlich die Kraniche, die in den letzten Tagen vom Taunus her, zu euch in den Norden fliegen.
liebe grüße
brgid
Kommentar von Bhajan Noam am 23. Februar 2015 um 12:18am

Liebe Brigid, an den relativ kurzen Beinen kann man erkennen, dass es Wildgänse sind. Ich wohne übrigens unter anderem an der Brigach, einem der beiden Quellbäche der Donau. Er hat seinen Namen von der keltischen Göttin Brigid. Hier gibt es das größte Hügelgrab Mitteleuropas mit ca. 108 Meter Durchmesser.

Das ist der uralte keltische Quellstein (so heilig waren damals den Menschen die Quellen)

Kommentar von BRIGID am 27. Februar 2015 um 12:13am

Lieber Ravidas

vielen Dank für die tolle Information über Brigach und den Quellstein.
Ich war der Meinung Brigid sei mehr im Norden, vornehmlich Irland bekannt gewesen.
Der Quellstein ist beeindruckend.Danke, ich bin schon am stöbern.

Zu den Gänse-Kranichen: Deine Aufnahme ist wirklich sehr leise.
Ich möchte nicht darauf beharren, wir werden wahrscheinlich beide noch genauer hinsehen, bei den nächsten Vögeln die über uns hinweg fliegen.
Die nächsten Kraniche nehme ich mal auf.

lieben Gruß aus dem Taunus

Kommentar von Bhajan Noam am 27. Februar 2015 um 2:05am

Liebe Brigid, die tolle Information kam von Bhajan, also von mir. Die Verehrung der Göttin Brigid, die Erhabene, in Verbindung mit Quellen und Flüssen war sehr verbreitet: Brighton in England, Brig in der Schweiz, die beiden Quellflüsse der Donau Breg und Brigach bei mir um die Ecke, Baudobriga, der alte keltische Name von Boppard am Rhein und Bregenz in Österreich nach dem Keltenstamm der Brigantier benannt sind Beispiele dafür. Wenn Du suchst, wirst Du sicher noch mehr finden. Liebe Grüße, Bhajan ***  

Kommentar von Bhajan Noam am 27. Februar 2015 um 2:15am

Hier findest Du eine ausführliche BRIGID-Seite >>> http://www.diane-neisius.de/medusa/library/kessel.html

Kommentar von Bhajan Noam am 27. Februar 2015 um 11:19am

Lieber Ravidas, höre Dir mal Aufnahmen bei youtube an, man kann die Schreie von beiden eigentlich nicht unterscheiden. Aber man sieht es wie gesagt an der Beinlänge, die bei den Gänsen kürzer ist.

Kommentar von Wüppe56 am 27. Februar 2015 um 3:56pm

....ich kann es auch nie unterscheiden, aber das erhebende Gefühl in meinem Herzen, wenn..... wer auch immer... über meinem Kopf hinweg fliegt, ist das gleiche......

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen