Food Inc. - Was essen wir wirklich?!

Dieser Film stimmt echt nachdenklich.

Zunächst sieht es so aus, als ob er die Arbeitsweise der industriellen Nahrungsproduktion anprangert, und zeigt einige unappetitliche Szenen aus der Fleischproduktion. Im weiteren Verlauf werden einem die Machtstrukturen die hinter Firmen und Konzernen stehen klar, und wie intensiv sie mit der Politik verwickelt sind.

Sehr deutlich wird um wieviel schlimmer noch als die Massentierhaltung, die politischen Verflechtungen und Machtstrukturen sind, und wie unglaublich menschenverachtend. Und das Aller-Schlimmste ist, dass diese Entwicklungen auch vor biologischer und vegetarischer Nahrung nicht Halt machen. Es ist alles eins - auch im Übelsten.

Die Abhängigkeiten der Bauern von den Konzernen, wie sich ehemals gute Methoden und Werte mit dem Grössen-Wachstum ins Negative verändern, und mit welchen Mitteln kritische und klagende Menschen die Recht haben, einfach mundtot gemacht und in die Hilflosigkeit verwiesen werden, das ist krass.

Übel find ich auch, dass diese Dinge zwar nicht wirklich neu oder überaschend sind, aber das einem oft nicht bewusst ist, zu welchen unglaublichen Ergebnissen ihr komplexes und kaum durchschaubares Zusammenspiel führt - das ist das, was nachdenklich stimmt. Und wie unglaublich weit verbreitet diese Machenschaften sind - nicht nur in Amiland, auch hier - das dürfte jedem klar werden der sich den Film anschaut.

Hier gehts nicht um Verschwörungstheorien, hier gehts um den im Größenwahn entarteten menschlichen Geist!

Und am Ende gibts noch einen Appell das Hirn einzuschalten - jeder einzelne kann etwas tun!

Angucken lohnt sich. Tun auch!

Was essen wir wirklich?!
ttps://www.youtube.com/watch?v=So2aYm767Ps

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • In dem Film wird viel über Fleischproduktion gezeigt, das stimmt. Etwa die Hälfte ist über die weiteren Lebensmittel, also alles andere das nicht von toten Tieren stammt. Und das was da läuft ist erschreckend.
    Nicht nur, weil die Lebensmittel eine üble Qualität aufweisen, sondern die Strukturen DAHINTER, also warum das so ist, und wie es dazu kommt. Diese Details kommen aber eher zwischen den Zeilen.

    Dieser Film verschwindet immer wieder. Mir ist jemand bekannt, der ihn bei Facebook gepostet hatte, und dem danach der Account gekündigt wurde. Dieser Film ist sehr kritisch was die Machenschaften im Hintergrund betrifft. Das ist das, was ich für den eigentlichen Hintergrund halte, was sich m.E. jeder ansehen sollte.

    Ob Vegie oder nicht ... diese Machenschaften gibts auch in der Bioszene und für Vegetarier.

    LG, Ms

  • Film leider gesperrt .....

Diese Antwort wurde entfernt.