Quelle: Metro Uk; aus dem Englischen übersetzt: Bhajan Noam
Jean Dawson hatte ihren ersten Yoga-Kurs im zarten Alter von 67. In einer Zeitungsannonce hatte sie gelesen, dass in ihrer Nachbarschaft ein wöchentlicher Kurs stattfindet, den sie bis zum heutigen Tag regelmäßig besucht. Dabei wurde Iyengar Yoga ein Garant für ihre Gesundheit und Langlebigkeit.
"Ich weiß nicht, wie ich heute wäre, wenn ich Iyengar Yoga nicht in Anspruch genommen hätte. Es gibt mir eine gute Haltung, Balance, Konzentration, Flexibilität und Ausdauer", sagt Dawson. "Es hat mein Leben wirklich verändert und bei der Beseitigung von Schmerzen geholfen. Früher hatte ich Mühe mit meinem Rücken durch einen Bandscheibenvorfall, aber Yoga hat mir wirklich geholfen, das loszuwerden."
Sie macht vielleicht keine wilden Dinge, aber das ist nicht, worum es geht. "Sie können nur das tun, was Sie tun können", sagt Dawson. "Vor ein paar Jahren, konnte ich alle Arten von Handständen und alles mögliche tun, aber das habe ich jetzt wegen meines Blutdrucks etwas gestoppt."
Jean Dawson sagt, dass sie nette Leute getroffen hat und gute Freunde durch Yoga kennenlernte, eine davon ist ihre Lehrerin Christine Tyson, die seit Jahrzehnten praktiziert und jetzt 66 ist.
"Iyengar Yoga hat mir mehr als alles andere geholfen und ich genieße die Gruppe jede einzelne Woche. Ich fühle mich immer noch stark, so dass ich denke, dass ich noch eine Weile bleiben werde", sagt sie.
****
Kommentare