mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Entzündungen im Körper: Rheuma, Arthritis & Co – Yoga machts leichter

Das Thema wie man mit den Entzündungen des Körpers umgehen kann, wird immer wieder an mich herangetragen. Da gibts ganz offensichtlich viel Bedarf für Anregungen, was man selber für sich tun kann.

In der letzten Zeit waren da zum Beispiel …

Die Familienmutter, die mit 40 Arthritis in beiden Händen bekommt, und nun Schwierigkeiten hat sich um den Haushalt und die Kinder zu kümmern.
Der 60-jährige Mann mit Arthritis in den Zehengrundgelenken, die ihm das Gehen so schmerzhaft machen, das er lieber zuhause bleibt und auf Spaziergänge verzichtet.
Die 50-jährige Frau mit Gelenkrheuma in vielen Gelenken des gesamten Körpers, die nicht mehr Wandern kann, und auf das gemeisame Erleben mit ihren Wanderfreunden verzichten muss.
Der junge Mann, der bereits mit 25 Jahren starke Knieschmerzen hat, die vom Arzt als Rheuma diagnostiziert wurden. Wenn er tanzen geht, dann schmerzt das am nächsten Tag so sehr, das er sich nur unter Schmerzen bewegen kann.
… Dies sind nur einige der Fälle, mit denen ich persönlich zu tun hab, diese Reihe liesse sich beliebig fortsetzen.

Rheuma kann alle Altersgruppen betreffen. Das Problem an der Sache, neben der zT sehr starken Schmerzbelastung ist, das sich alle Betroffenen ein Stück weit aus dem Leben herausziehen. ... hier weiterlesen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 422 X ANGESCHAUT

Tags: Arthritis, Entzündung, Rheuma, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen