mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Der Bergkristall ist der Energiestein Nr. 1. In ihm wohnt eine starke Lichtkraft und er spiegelt uns unsere innere Wirklichkeit. Er bringt überraschend Licht in dunkle Winkel unseres Seins. Er ist ein kraftvoller Beseitiger von energetischen Blockaden. Er öffnet das Scheitelchakra und kann uns eine Erfahrung von kosmischer Einheit und dem alles überstrahlenden kosmischen Licht vermitteln. 

Einen guten Bergkristall zu finden, ist allerdings nicht so einfach. Es braucht Erfahrung und eigentlich auch eine Initiation. In allen alten Traditionen war der Bergkristall der heiligste Stein. Sein Fundort wurde zumeist vom Schamanen in einer klaren Vision gesehen oder er hatte einen Traum darüber. In der heutigen Zeit, wo die Ressourcen von fast allem Wertvollem ausgebeutet sind, sollte man sich gut überlegen, was man wirklich für sein Leben braucht und sich sehr reduzieren. Das betrifft auch den Umgang mit Edelsteinen. Wenn man keinen inneren Zugang zu ihnen hat, sollte man seinen eigenen Weg verfolgen. Alle Wege sind wertvoll und führen zuletzt ans selbe Ziel.

   

- Bhajan Noam -

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 318 X ANGESCHAUT

Tags: Bergkristall, Bhajan_Noam, Edelsteine, Einheit, Erfahrung, Licht, Weg

Kommentar von MA DHYAN BODHA am 15. August 2014 um 4:40pm

Jaaa, der Bergkristall ist wirklich ein starker Energieträger. Man kann ihn zu vielen heilsamen Zwecken nutzen, vom Aufladen und Reinigen der Aura bis zum Entfernen von Blockaden im Körper und dem von dir beschriebenen spirituellen Nutzen, durch Wirkung auf das Kronenchakra. Schönes Bild. Danke für den Beitrag.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen