mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

 

Die hohe Schule des Yoga ist nicht Hatha-Yoga, auch nicht Kundalini-Yoga oder Raja-Yoga, nicht einmal Jnana-Yoga, vielleicht geht es ein bisschen in Richtung Bhakti-Yoga. Die hohe Schule des Yoga ist in Wahrheit das Leben selbst. Wer es sich nicht wegnehmen ließ, mit Wachheit, Sensibilität, Offenheit, Dankbarkeit und Liebe zu leben, was ja alles unsere natürlichen Gaben sind, für den darf Yoga ruhig ein Fremdwort bleiben. Wer diese Eigenschaften jedoch erst wieder lernen muss, der sollte schnell mit Meditation beginnen – und sich dafür einen Meister suchen. Meditation ist, wie ich es kenne und verstehe, sein Leben unter die Obhut eines Meisters stellen. Die ständige Gegenwart und Schulung des Meisters ist die gebäudelose und bürokratiefreie Universität des Lebens, in der das essentielle Lernen stattfinden. Vergeude nicht deine Zeit mit Sinnlosigkeiten, mit roboterhaftem Dahinvegetieren oder mit egozentrierten Experimenten. Nimm all deinen Mut zusammen, sei bereit zu sterben für die Freiheit, für die Sinnhaftigkeit, für die wirkliche Liebe, für ein authentisches Leben. Liefere dich aus, lasse den Meister dein Ego töten, nur er kann es, nur er kennt alle Tricks und Fluchttaktiken. Die hohe Schule des Yoga ist die pure Präsenz eines einfachen Mannes, einer einfachen Frau, die aufgewacht sind. Deine Seele findet sie. Und du wirst am Ende nicht etwa verändert zurückkehren – es wird dich danach nicht mehr geben.

 

- Bhajan Noam -                

 

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com   

 

 

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 107 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Dankbarkeit, Freiheit, Liebe, Meditation, Meister, Offenheit, Präsenz, Sensibilität, Wachheit, Mehr...Yoga

Kommentar von D.Jahnke am 2. Dezember 2013 um 8:43am
Pflicht Erfüllung.
Kommentar von Bhajan Noam am 31. Dezember 2013 um 9:59am

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen