„Der Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“. Das ist eine Weisheit, ein Spruch, ein Sprichwort für das einiges spricht, aber nicht alles.

Frieden ist ein hohes Gut. Wenn Krieg ist, ist vieles nicht möglich.
Trotzdem kann man nicht sagen, dass alles nichts ist. Auch Frieden wiederum ist relativ. Es gibt den Frieden zwischen Nationen. Es gibt Frieden innerhalb einer Gesellschaft. Es gibt Bürgerkriege usw.
Dann gibt es Frieden innerhalb der Familie, Frieden innerhalb einer Gemeinschaft, Frieden zwischen Etnien und Völkergruppen, Volksgruppen innerhalb einer Gesellschaft.
Man kann nicht sagen, ohne Frieden ist alles nichts. Es gibt sogar auch den inneren Frieden. Im Gegenteil, es zeichnet den Menschen aus, dass er im Ringen ist, im Ringen nach einem guten Weg.
In diesem Sinne, Menschen haben unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Anliegen.
Es gilt auch zu verstehen, dass Streitigkeiten, Konflikte und Auseinandersetzungen zum Leben dazu gehören.
Natürlich sollte Waffengewalt vermieden werden. Wenn du in einem Krieg mit Waffengewalt bist, ist das natürlich etwas sehr Schlimmes. Man sollte alles dran setzen, dass diese Art von Krieg aufhört.
Aber Konflikte innerhalb einer Gesellschaft gehören einfach dazu. Man sollte lernen, das zu akzeptieren und lernen wie man mit solchen Konflikten gewaltfrei und nach Möglichkeit respektvoll umgeht.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein