mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

© 2015 Bhajan Noam

Akupunktur kann eine nebenwirkungsfreie Alternative zu vielen Pillen sein. Der hier gezeigte Punkt am Ohr ist laut chinesischer Heilkunst besonders wirksam. Dieser Punkt wird Shen-Men-Punkt „Himmlisches Tor“ genannt. Drückst du diesen Punkt an der Ohrmuschel, kann es gegen Stress, Angstzustände, Allergien, Kopfschmerzen, Sucht, Entzündungen, Depressionen und Schmerzen helfen. In der chinesischen Akupunktur/Akupressur ist dieser Punkt schon seit Jahrhunderten bekannt.

Den Shen-Men-Punkt kannst du stimulieren, indem du mit dem Zeigefinger hinter deine Ohrmuschel greifst und mit dem Daumen vorne auf den Punkt drückst. Noch gezielter kannst du mit dem Zeigefinger massieren. Behandle beide Ohren parallel. 

Massiere diesen Punkt ein bis zwei Mal täglich für etwa eine Minute oder solange es dir guttut. Deine Finger können sich dabei kreisend über die Haut deines Ohres bewegen, du kannst auch zeitweise den Druck punktuell halten. Probiere aus, was bei dir am besten wirkt.

Sein tieferes Geheimnis, obgleich es im Namen enthalten ist, verrät dir der Punkt vielleicht erst nach einiger Zeit. Wenn du ihn an beiden Ohren mit deinen Zeigefingern unter sanftem Druck stimulierst, dabei langsam und leicht vertieft atmest und die Aufmerksamkeit auf dein Scheitelchakra und Drittes Auge lenkst, wirst du spüren, wie sich beide Zentren öffnen und lichtvolle kosmische Energie hereinlassen. Das ist die wahre und eigentliche Erfahrung des "Himmlischen Tores".    

- Bhajan Noam -

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1336 X ANGESCHAUT

Tags: Akupressur, Akupunktur, Alternative, Bhajan_Noam, Drittes-Auge, Energie, Heilkunst, Himmlisches-Tor, Ohr, Scheitelchakra, Mehr...Shen-Men

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen