Dare change - positive Motivation

Für alle, die es noch nicht kennen: ein gut gemachtes kurzes Video, alles drin, alles gesagt!

Begleittext: Angst ist die Pandemie der heutigen Zeit. Wir haben Angst vor allem und alles, was sich bei uns in Phobien äußert. Phobie - ist die höchste Stufe der Angst, die unsere Lebensqualität einschränkt.
Angst ist eine Reaktion auf einen Impuls von außen mit subjektiver Projektion eigener Gedanken.
Angst hat seinen Ursprung von Natur her im Überlebensinstinkt und dennoch hat sie einen großen psychologischen Einfluss. Deswegen sagt man, dass die Angst „viele Gesichter" hat. Sie wird immer auf sich selbst bezogen erlebt und hat mit Verlust und Versagen zu tun.


Um sie zu „besiegen", in Wirklichkeit um sie zu nutzen, denn sie ist eine natürliche Kraft, die uns vor etwas warnen will, muss man sich ihr stellen. Das bedeutet vor allem damit aufzuhören sich aufgrund unserer Erfahrungen die schlimmsten Entwicklungen auszumalen, denn das hemmt uns. Die Wunderwaffe, um die Angst zu besiegen bzw. zu nutzen, heißt HANDELN. Dann werden wir feststellen, das alles nicht so schlimm und schrecklich ist, wie wir uns gedacht haben. Denn unsere Fantasie stimmt nicht unbedingt mit der Realität überein. Also nur MUT!!! Gelingen uns die Dinge, ist es gut und wenn nicht - dann ist es auch gut, denn wir haben eine wertvolle Erfahrung gewonnen, welche uns in Zukunft dienen wird. Übung macht den Meister!

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein